Radio Advertising Award 2019 – Die Gewinner

Am 28.3. war es endlich so weit: Bei den Audio Honours in Hamburg, der Preisverleihung des Radio Advertising Award 2019, feierten die Gewinner gemeinsam mit allen Nominierten, der Jury und ausgewählten Gästen die kreativsten Radiospots und Audio-Ideen des Jahres.

Die obersten Plätze auf dem Siegerpodest sicherten sich die Agenturen Kolle Rebbe, Grabarz & Partner und gleich zweimal die DDB Group Germany. Für alle, die noch mal reinhören wollen: Die insgesamt zwölf Gewinner-Kampagnen hören Sie hier.

Bei kühlen Drinks, einem vielfältiger Live-Musik und gutem Essen verkündeten die Laudatoren, schlagkräftig unterstützt durch Moderatorin Nina Sonnenberg, jeweils drei Gold-, Silber- und Bronze-Preisträger in den vier Kategorien „Best Brand“, „Best Creative Activation“, „Best Innovative Idea“ und „Best Storytelling“. Ausgezeichnet wurden innovative und herausragende Arbeiten, die sich von der Masse abgehoben haben und die hinsichtlich der übergeordneten Bewertungskriterien innerhalb ihrer Kategorien die hochkarätige Experten-Jury des diesjährigen Radio Advertising Award überzeugen konnten.

Auch der begehrte Audience Award wurde mittlerweile vergeben. Tausende Radiohörer und Hörerinnen haben online abgestimmt und für ihren Favoriten gevotet. Der Publikumspreis wurde im Rahmen des Radio Advertising Summit am 10. April in Düsseldorf verliehen und geht dieses Jahr an die Einreichung SOUND OF SUMMER von Grabarz & Partner (Kreativ Agentur), Studio Funk (Produktion) und den Kunden Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft e.V.

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *